Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:
Zur Zeit haben 21 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Lauffen: 61-Jähriger Rolf H. in Haft

Sechs Wochen fahndete die Kriminalpolizei Heilbronn nach dem 61-Jährigen Rolf H. aus Brackenheim. Der Mann war untergetaucht und ist dringend tatverdächtig, sich in den Jahren 2012 bis 2014 von mindestens 29 ihm bekannten Personen Geld geliehen und nicht zurückbezahlt zu haben. Weiterlesen auf HN-REGIO.NET...

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

 

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

Der Wengert im Juni Impressionen aus Beilstein, Gundelsheim und Lauffen. © HN-WEIN.NET

PUR Sänger Hartmut Engler "Weingenießer des Jahres"

Der Musiker Hartmut Engler, Sänger und Texter der Pop-Gruppe PUR, wird in Lauffen am Neckar als „Weingenießer des Jahres“ ausgezeichnet. Die Lauffener Weingärtner eG ehrt seit 2015 mit diesem Titel Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen, die sich um den Wein, vor allem auch aus heimischen Anbaugebieten, verdient gemacht haben.

Erster „Weingenießer des Jahres“ war der heutige EU-Kommissar für Haushalt und Personal, Günther H. Oettinger. Auf den früheren Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg folgte 2016 der Direktor des Internationalen Filmfestivals Berlinale, Prof. Dieter Kosslick. Im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung an den Kabarettisten Christoph Sonntag.

Hartmut Engler ist die Stimme der der erfolgreichsten deutschen Musikgruppen. Auch als Texter hat der 56 Jahre alte Musiker daran großen Anteil. Hartmut Engler engagiert sich seit 2014 als Schirmherr der Kinderhilfsaktion Herzenssache.

Werbung